Juli 2020

Niedersächsischer Wirtschaftsminister besichtigt das Melos Village

Am 11. Juni durfte die Melos GmbH Herrn Dr. Bernd Althusmann im Melos Village willkommen heißen. Auf der 1.700 m2 großen Dachfläche gab es für den niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung nicht nur einiges zu entdecken, es wurden auch interessante Gespräche über zukunftsrelevante Themen geführt.

In unserer sich wandelnden Welt stellt besonders das Thema der Urbanisierung einen zentralen Begriff dar: weltweit leben immer mehr Menschen in Städten und machen sie zu den wichtigsten Problemlösern einer globalisierten Welt. Durch neue Formen der Vernetzung und Mobilität beinhaltet die Urbanisierung neben dem Wandel von Lebensräumen auch eine neue Lebens- und Denkweise. Die steigende Relevanz dieses Themas und einige weitere zentrale Themen durften wir am 11. Juni mit unserem niedersächsischen Wirtschaftsminister, Dr. Bernd Althusmann erörtern.
Das Melos Village bot ein einzigartiges Ambiente: zwischen einer Leichtathletiklaufbahn, Fitness- und Multifunktionsflächen, Spiel- und Fallschutzflächen, Sport-Kunstrasen mit Einstreugranulaten sowie einem dekorativen Kunstrasen führten wir über den Dächern Melles interessante und anregende Gespräche mit Dr. Bernd Althusmann. Das Melos Village ist ein Teil eines innovativen Lebensraumkonzepts und verkörpert Melos´ Vorstellung der Flächen- und Raumgestaltung von morgen. Der Open Air Showroom eignet sich insofern optimal für Ingenieure, Architekten sowie die Kommunikation mit Städten und Kommunen, Schulen und Universitäten.

Wir haben uns sehr über den Besuch unseres Wirtschaftsministers, Dr. Bernd Althusmann und die inspirierenden Gespräche in einer außergewöhnlichen Umgebung gefreut.